Gegrillte Wassermelone
Moderator: Ulrike M.
-
- Dampfplauderer
Re: Gegrillte Wassermelone
kann man Wassermelonen überhaupt grillen ??????????????
habe ich noch nie gehört --
mit dem vielen Wasser denke ich ist das sicher nicht so gut ??
ich weiß es wirklich nicht --
bin gespannt was noch für Antworten kommen ---
unwissende Grüße Sonja
habe ich noch nie gehört --
mit dem vielen Wasser denke ich ist das sicher nicht so gut ??
ich weiß es wirklich nicht --
bin gespannt was noch für Antworten kommen ---
unwissende Grüße Sonja
Beste Grüße Sonja
-
- Dampfplauderer
Hallo
Ich glaube nicht, dass man Wassermelone grillen kann bei 90% wasseranteil würde wahrscheinlich gleich der Saft auslaufen.
Zuckermelone kann man in der heißen Grillpfanne kurz angrillen, das hab ich schon gemacht.
LG Inge
Ich glaube nicht, dass man Wassermelone grillen kann bei 90% wasseranteil würde wahrscheinlich gleich der Saft auslaufen.
Zuckermelone kann man in der heißen Grillpfanne kurz angrillen, das hab ich schon gemacht.
LG Inge
Doch Wassermelone gibt's auch gegrillt. Hab ich schon öfter mal wo als Rezept gesehen. Hier hab ich nur das dazu gefunden https://www.ichkoche.at/schweineruecken ... ept-223170
-
- Rezeptpoet
Ich denke, aktuell gibt es fast nichts mehr, was noch nicht auf dem Grillrost lag -- wenn auch nur versuchsweise!
Aber es geht schon. Konnte es mal sehen, habe es aber derzeit nicht probiert.
Da wurde eine Wassermelone erst in dicke Scheiben geschnitten & dann geviertelt. Die 1/4-Scheiben wurden dann beidseitig mit Limetten-Saft (vielleicht war es auch Saft einer Zitrone) bestrichen. Danach noch auf jeder Seite mit Olivenöl.
Für ein "gewisses Etwas" sollten noch Salz & Koriander sorgen.
Ich glaube, jede Melonen-Seite der 1/4-Scheiben wurde dann maximal 5 Minuten gegrillt.
Aber es geht schon. Konnte es mal sehen, habe es aber derzeit nicht probiert.
Da wurde eine Wassermelone erst in dicke Scheiben geschnitten & dann geviertelt. Die 1/4-Scheiben wurden dann beidseitig mit Limetten-Saft (vielleicht war es auch Saft einer Zitrone) bestrichen. Danach noch auf jeder Seite mit Olivenöl.
Für ein "gewisses Etwas" sollten noch Salz & Koriander sorgen.
Ich glaube, jede Melonen-Seite der 1/4-Scheiben wurde dann maximal 5 Minuten gegrillt.
Sponsored post