Euer allererstes selbst gekochtes Gericht
Moderator: Ulrike M.
Euer allererstes selbst gekochtes Gericht
Wisst ihr noch was das war?! Ich weiß es leider gar nicht mehr! Aber vielleicht kann sich ja jemand von euch noch daran erinnern, was sein allererstes selbst zubereitetes Gericht war.
Fände ich ganz spannend!
Fände ich ganz spannend!
-
- Dampfplauderer
Re: Euer allererstes selbst gekochtes Gericht
ohhhhhhhhhh schade --da kann ich mich auch nicht mehr daran erinnern --
ist schon über 60 Jahre her ---aber spannendes Thema ---
beste Grüße Sonja
ist schon über 60 Jahre her ---aber spannendes Thema ---
beste Grüße Sonja
Beste Grüße Sonja
-
- Moderator
Hallo,
Ich weiß nicht, ob es vielleicht eine Eierspeise war.
Aber ganz sicher kam dann Kürbisgemüse.
Beste Grüße,
Uli
Ich weiß nicht, ob es vielleicht eine Eierspeise war.
Aber ganz sicher kam dann Kürbisgemüse.
Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.
-
- Dampfplauderer
Das erste Gericht?
Ich denke, dass das entweder eine Eierspeise war oder eine Sackerlsuppe mit extra Nudeln.
Ich meine so ein Pulver in einem Säckchen, wo auch schon eine Einlage drinnen ist.
Ich denke, dass das entweder eine Eierspeise war oder eine Sackerlsuppe mit extra Nudeln.
Ich meine so ein Pulver in einem Säckchen, wo auch schon eine Einlage drinnen ist.
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht
Bertholt Brecht
-
- Dampfplauderer
Hallo
Ich weiß das noch ganz genau, eine RINDSSUPPE IM KOCHTOPF -KELLOMAT , habe den Herd zuspät zurückgedreht da war der zweite Ring schon draußen und dachte, wenn ich jetzt zurück drehe dann passt das schon ja gedacht und dann. ......!!?? geschaut ,der Kochtopf ist in die Luft gegangen (die Elektroplatten von früher dauern eine weile bis sie abkühlen, hätte ihn weg stellen müssen ) DIE GANZE SUPPE SAMT SUPPENGRÜN UND FLEISCH IST AUF DEN KÜCKENKASTERL, KÜCHENFLIESEN FUßBODEN UND SOGAR AUF DER DECKE. ,das war eine Sauerei im ersten Moment habe ich nicht gewußt was ich machen soll. .....soll ich meine Tochter nehmen zusperren und gehen! !! Und wieder kommen bis alles sauber ist. ........
Bleibt ja doch bei mir hängen alles wieder sauber zumachen, nja das war eine schweine Arbeit, ich kann euch sagen graue Haare hab ich bekommen, die Decke hab ich ausmalen müssen. .....der Kochtopf wurde entsorgt nie wieder in so was gekocht, tja bis ich 40 Jahre später wieder einen geschenkt bekommen habe.... , habe ich mich wieder damit angefreundet, ♨jetzt ist er mein Hausfreund diese Erinnerung bleibt im Kopf
LG Inge
Ich weiß das noch ganz genau, eine RINDSSUPPE IM KOCHTOPF -KELLOMAT , habe den Herd zuspät zurückgedreht da war der zweite Ring schon draußen und dachte, wenn ich jetzt zurück drehe dann passt das schon ja gedacht und dann. ......!!?? geschaut ,der Kochtopf ist in die Luft gegangen (die Elektroplatten von früher dauern eine weile bis sie abkühlen, hätte ihn weg stellen müssen ) DIE GANZE SUPPE SAMT SUPPENGRÜN UND FLEISCH IST AUF DEN KÜCKENKASTERL, KÜCHENFLIESEN FUßBODEN UND SOGAR AUF DER DECKE. ,das war eine Sauerei im ersten Moment habe ich nicht gewußt was ich machen soll. .....soll ich meine Tochter nehmen zusperren und gehen! !! Und wieder kommen bis alles sauber ist. ........
Bleibt ja doch bei mir hängen alles wieder sauber zumachen, nja das war eine schweine Arbeit, ich kann euch sagen graue Haare hab ich bekommen, die Decke hab ich ausmalen müssen. .....der Kochtopf wurde entsorgt nie wieder in so was gekocht, tja bis ich 40 Jahre später wieder einen geschenkt bekommen habe.... , habe ich mich wieder damit angefreundet, ♨jetzt ist er mein Hausfreund diese Erinnerung bleibt im Kopf
LG Inge
Da kann ich mich noch teilweise erinnern, obwohl es schon Jahrzehnte zurück ist. Ich war damals so ca.8- 10 Jahre, musste jedoch schon vorher immer wieder der Mutter in der Küche helfen. Eines Tages gab es Schweinsbraten, welchen meine Mutter bereits im Rohr hatte und plötzlich musste sie außer Haus. Sie sagte noch, dass ich den Kartoffelsalat dazu machen muss und auf keinen Fall dicke Scheiben bei den Kartoffel schneiden, denn das hasste sie. Unsere Mutter legte Wert auf eine strenge Erziehung. War natürlich sehr nervös bei meinem ersten Kartoffelsalat und da ich alles richtig machen wollte nahm ich das Kochbuch zur Hand und habe alle Zutaten abgemessen und die Marinade dürfte geschmacklich gut geworden sein. Um die Kartoffelscheiben dünn zu bekommen nahm ich den Eierschneider und habe damit jede Kartoffel durchgedrückt und die Scheiben einzeln in die Marinade gegeben.
-
- Dampfplauderer
@Huma!
Wow!
Das mit dem Eierschneider war/ist ist ja wirklich kreativ.
Eine tolle Geschichte!
Wow!
Das mit dem Eierschneider war/ist ist ja wirklich kreativ.
Eine tolle Geschichte!
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht
Bertholt Brecht
Sponsored post
-
- Moderator
Hallo,
@Huma: Ich finde deine Geschichte einfach entzückend! Sicher war deine Mutter zufrieden mit dem Ergebnis und du konntest auch stolz darauf sein.
Bewundernde Grüße,
Uli
@Huma: Ich finde deine Geschichte einfach entzückend! Sicher war deine Mutter zufrieden mit dem Ergebnis und du konntest auch stolz darauf sein.
Bewundernde Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.
-
- Dampfplauderer
Hallo, Huma,
Meine Hochachtung, das man mit 9-10 Jahren schon so denkt; wie kann ich gleichmäßige Kartoffelscheiben machen und das dann mit dem Eierschneider, wirklich super
LG Inge
Meine Hochachtung, das man mit 9-10 Jahren schon so denkt; wie kann ich gleichmäßige Kartoffelscheiben machen und das dann mit dem Eierschneider, wirklich super
LG Inge
Danke für eure netten Zeilen.
Kreativ war ich immer schon und ich denke für jedes Problem gibt es eine Lösung. Manchmal zwar über Umwege aber meistens finde ich irgendwie einen Weg.
Liebe Grüße
HUMA
Kreativ war ich immer schon und ich denke für jedes Problem gibt es eine Lösung. Manchmal zwar über Umwege aber meistens finde ich irgendwie einen Weg.
Liebe Grüße
HUMA