Zu Hause schmecken gekochte Würstel auch nicht wirklich gut, weil wenn du nur ein Paar kochst, dann ist der ganze gute Geschmack im Kochwasser und das Würstel schmeckt eher fad.ErikaB2018 hat geschrieben: ↑Mo Sep 03, 2018 9:42 amHallo,
in meiner Jugendzeit (lang ist's her) war ich ein richtiger "Würsteltiger", hab eigentlich alle Würstchen gerne gegessen.
Mittlerweile haben sich meine Essgewohnheiten aber sehr geändert, heute esse ich kaum noch Würstchen und wenn, dann müssen es schon die Frankfurter von einem bestimmten Fleischer sein, und auch da schmecken sie am besten bei einem ganz bestimmten Würstelstand.
Debreziner hab ich früher ebenfalls gerne gegessen, heute kaum noch. Egal welche ich auch probiert habe, sie waren weder scharf genug, noch sonst irgendwie geschmacklich ein Erlebnis.
Zu Hause gibt es bei mir fast nie Würstel, lediglich hin und wider ein Bratwürstel oder eine Käsekrainer, wenn gegrillt wird.
Würstelsorten
Moderator: Ulrike M.
Re: Würstelsorten
-
- Moderator
Hallo,
Man sollte ein Würstl "opfern", um den gleichen Geschmack wie am Würstlstand auch zu Hause zu haben. Dazu sollte ein Würstel in Teilen geschnitten mitgekocht werden.
Beste Grüße,
Uli
Man sollte ein Würstl "opfern", um den gleichen Geschmack wie am Würstlstand auch zu Hause zu haben. Dazu sollte ein Würstel in Teilen geschnitten mitgekocht werden.
Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.
-
- Brutzelkönig
Da hast du vollkommen recht. Darum bleib ich dabei, wenn ich Lust auf Würstel hab, dann geh ich zum Würstelstand!evagall hat geschrieben: ↑Mo Sep 03, 2018 10:12 amZu Hause schmecken gekochte Würstel auch nicht wirklich gut, weil wenn du nur ein Paar kochst, dann ist der ganze gute Geschmack im Kochwasser und das Würstel schmeckt eher fad.ErikaB2018 hat geschrieben: ↑Mo Sep 03, 2018 9:42 amHallo,
in meiner Jugendzeit (lang ist's her) war ich ein richtiger "Würsteltiger", hab eigentlich alle Würstchen gerne gegessen.
Mittlerweile haben sich meine Essgewohnheiten aber sehr geändert, heute esse ich kaum noch Würstchen und wenn, dann müssen es schon die Frankfurter von einem bestimmten Fleischer sein, und auch da schmecken sie am besten bei einem ganz bestimmten Würstelstand.
Debreziner hab ich früher ebenfalls gerne gegessen, heute kaum noch. Egal welche ich auch probiert habe, sie waren weder scharf genug, noch sonst irgendwie geschmacklich ein Erlebnis.
Zu Hause gibt es bei mir fast nie Würstel, lediglich hin und wider ein Bratwürstel oder eine Käsekrainer, wenn gegrillt wird.
und die allerbesten gibt es jeden Mittwoch am Markt in Oberwart!ErikaB2018 hat geschrieben: ↑Mo Sep 03, 2018 1:18 pmDa hast du vollkommen recht. Darum bleib ich dabei, wenn ich Lust auf Würstel hab, dann geh ich zum Würstelstand!evagall hat geschrieben: ↑Mo Sep 03, 2018 10:12 amZu Hause schmecken gekochte Würstel auch nicht wirklich gut, weil wenn du nur ein Paar kochst, dann ist der ganze gute Geschmack im Kochwasser und das Würstel schmeckt eher fad.ErikaB2018 hat geschrieben: ↑Mo Sep 03, 2018 9:42 amHallo,
-
- Dampfplauderer
kann nur bestätigen dass die wirklich gut sind --habe sie dort schon öfters gegessen --evagall hat geschrieben: ↑Mo Sep 03, 2018 1:20 pmund die allerbesten gibt es jeden Mittwoch am Markt in Oberwart!ErikaB2018 hat geschrieben: ↑Mo Sep 03, 2018 1:18 pmDa hast du vollkommen recht. Darum bleib ich dabei, wenn ich Lust auf Würstel hab, dann geh ich zum Würstelstand!
ob es die besten sind weiß ich nicht --aber die ---waren super gut !!!!!
Beste Grüße Sonja
Kein Wunder, die sind total frisch, werden glaub ich jeweils am Dienstag gemacht und in den Kesseln werden wirklich ziemliche Mengen gekocht, da braucht es keine Opferwürstl, da ist auch so genug Geschmack im Wasser. Und dann noch viel frisch gerissener Kren dazu.....Sonjakochtgerne hat geschrieben: ↑Mo Sep 03, 2018 1:32 pmkann nur bestätigen dass die wirklich gut sind --habe sie dort schon öfters gegessen --evagall hat geschrieben: ↑Mo Sep 03, 2018 1:20 pmund die allerbesten gibt es jeden Mittwoch am Markt in Oberwart!ErikaB2018 hat geschrieben: ↑Mo Sep 03, 2018 1:18 pm
Da hast du vollkommen recht. Darum bleib ich dabei, wenn ich Lust auf Würstel hab, dann geh ich zum Würstelstand!
ob es die besten sind weiß ich nicht --aber die ---waren super gut !!!!!
Sponsored post
-
- Kochlöffelschwinger
Was ich noch niemals gegessen hab sind Weißwürste und Blutwurst. Das find ich eklig. Und wenn eine Wurst so dicke Fettaugen drinnen hat mag ich das auch nicht. Eigentlich find ich Wurst mittlerweile generell grausig, egal ob gekocht oder als Aufschnitt. Wenn man bedenkt was da alles drinnen ist...
-
- Dampfplauderer
Nur gute Sachen ---
gerade in Blutwurst --ist nur Blut -Fett und etwas Fleisch und Gewürze darin ---
da gibt es auch große Unterschiede vom Geschmack ---
wir mögen die gerne --ABER NUR von unserem Metzger
aber jeder wie er mag ---
gerade in Blutwurst --ist nur Blut -Fett und etwas Fleisch und Gewürze darin ---
da gibt es auch große Unterschiede vom Geschmack ---
wir mögen die gerne --ABER NUR von unserem Metzger
aber jeder wie er mag ---
Beste Grüße Sonja