Heute am Bauernmarkt - Sommer
Moderator: Ulrike M.
Re: Heute am Bauernmarkt - Sommer
Bei uns gibt es leider auch keinen richtigen Bauernmarkt.
In Wien habe ich zwar den Meiselmarkt in der Nähe, aber ist halt nicht das selbe.
In Wien habe ich zwar den Meiselmarkt in der Nähe, aber ist halt nicht das selbe.
LG
hotes
Ich lass mir meine Wirklichkeit nicht durch die Realität kaputt machen.
hotes
Ich lass mir meine Wirklichkeit nicht durch die Realität kaputt machen.
-
- Moderator
Hallo,
Unser Bauernmarkt ist wegen Covid am Wochenende zweigeteilt. Gruppe A verkauft am Freitag, Gruppe B am Samstag. In der folgenden Woche wird gewechselt: Gruppe B am Freitag, Gruppe A am Samstag. Also muss man zweimal gehen.
Von wegen "Muss": Die Einkäufe hätten ohnedies nicht in einem Korb Platz.
Am Freitag war es wieder so weit: Zwiebel, Salat, Paprika, Zucchini, kleine Pattison-Kürbisse, kugelrunde Zucchini, Waldschwarzbeeren (Waldheidelbeeren) fanden sich im Korb wieder, er war zu etwa drei Viertel voll.
Am Samstag folgten dann die ersten Eierschwammerl (Pfifferlinge für unsere deutschen Freunde ) von der Soboth, Paradeiser, Himbeeren, Erdbeeren, Paradeiser in verschiedenen Formen und Farben, Marillen und Kirschen. Der Korb war fast voll.
Das ist der Teil des Sommers, den ich liebe. Der andere Teil, die Hitze (und gar die Schwüle), kann mir gestohlen bleiben.
Beste Grüße,
Uli
Unser Bauernmarkt ist wegen Covid am Wochenende zweigeteilt. Gruppe A verkauft am Freitag, Gruppe B am Samstag. In der folgenden Woche wird gewechselt: Gruppe B am Freitag, Gruppe A am Samstag. Also muss man zweimal gehen.
Von wegen "Muss": Die Einkäufe hätten ohnedies nicht in einem Korb Platz.
Am Freitag war es wieder so weit: Zwiebel, Salat, Paprika, Zucchini, kleine Pattison-Kürbisse, kugelrunde Zucchini, Waldschwarzbeeren (Waldheidelbeeren) fanden sich im Korb wieder, er war zu etwa drei Viertel voll.
Am Samstag folgten dann die ersten Eierschwammerl (Pfifferlinge für unsere deutschen Freunde ) von der Soboth, Paradeiser, Himbeeren, Erdbeeren, Paradeiser in verschiedenen Formen und Farben, Marillen und Kirschen. Der Korb war fast voll.
Das ist der Teil des Sommers, den ich liebe. Der andere Teil, die Hitze (und gar die Schwüle), kann mir gestohlen bleiben.
Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.
-
- Dampfplauderer
Heute habe ich wieder zugeschlagen. ....... Kartoffeln, Jungzwiebel, Tomaten, Paprika, Zucchini, Kochsalat,Karfiol, Pilze, Petersilie, Schnittlauch, Thymian, Koriander ,Rosmarin verschiedene Beeren, Marillen,Zitronen,Mais...
War wie immer wieder ein Genuß
LG Inge
War wie immer wieder ein Genuß
LG Inge
-
- Dampfplauderer
@Wuppie, das ist wirklich sehr schade, ich finde so Bauernmärkte gehören fast in jeden Ort. .... aber wahrscheinlich ist es nicht überall möglich. .....
-
- Moderator
Hallo,
Bei uns in der Stadt gibt es ja viele Bauernmärkte und die haben Tradition. Früher sind die Leute mit dem Handwagen aus der Umgebung gekommen, heute ist es der Transporter, aber immer kommt die Ware direkt aus dem Umland. Manche Produzenten arbeiten im Haupterwerb, manche im Nebenerwerb.
Am Land ist der Bauernmarkt allerdings viel weniger vertreten. Da baut man das Gemüse entweder selbst an oder fährt zum Bauern und holt sich das Gewünschte.
Schade, dass die Landbevölkerung weniger Zugang zu solch schönen Märkten hat.
Beste Grüße,
Uli
Bei uns in der Stadt gibt es ja viele Bauernmärkte und die haben Tradition. Früher sind die Leute mit dem Handwagen aus der Umgebung gekommen, heute ist es der Transporter, aber immer kommt die Ware direkt aus dem Umland. Manche Produzenten arbeiten im Haupterwerb, manche im Nebenerwerb.
Am Land ist der Bauernmarkt allerdings viel weniger vertreten. Da baut man das Gemüse entweder selbst an oder fährt zum Bauern und holt sich das Gewünschte.
Schade, dass die Landbevölkerung weniger Zugang zu solch schönen Märkten hat.
Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.
Sponsored post
-
- Brutzelkönig
Bauernmärkte gibt es am Land tatsächlich wenige, die lohnen sich offensichtlich nur in den Städten.
Dafür haben sich am Land die sogenannten Bauernläden stark durchgesetzt. Diese sind oft auch in kleinen Gemeinden zu finden, viele bieten nicht nur eigene Produkte an, sondern auch von anderen Bauern aus der Umgebung. Ich finde diese Idee sehr gut.
LG, Erika
Dafür haben sich am Land die sogenannten Bauernläden stark durchgesetzt. Diese sind oft auch in kleinen Gemeinden zu finden, viele bieten nicht nur eigene Produkte an, sondern auch von anderen Bauern aus der Umgebung. Ich finde diese Idee sehr gut.
LG, Erika
-
- Dampfplauderer
@Erika
Das mit den Bauernläden ist auch eine gute Idee, besser als nichts
LG Inge
Das mit den Bauernläden ist auch eine gute Idee, besser als nichts
LG Inge
-
- Dampfplauderer
Auch heute habe ich wieder zugeschlagen und den Markt unsicher gemacht ,
Marillen, Himbeeren, verschiedene Kräutern, Kartoffeln, Zwiebeln, Ingwer, Zucchini, Eierschwammerl, verschiedene Pilze, Karotten, Salate, Paprika, Tomaten, Maiskolben, Gurken, alles hat im Kühlschrank Platz gefunden
Wünsche schönes Wochenende
LG Inge
Marillen, Himbeeren, verschiedene Kräutern, Kartoffeln, Zwiebeln, Ingwer, Zucchini, Eierschwammerl, verschiedene Pilze, Karotten, Salate, Paprika, Tomaten, Maiskolben, Gurken, alles hat im Kühlschrank Platz gefunden
Wünsche schönes Wochenende
LG Inge