Ich weiß nie, ob ein Suppenkaspar jemand ist, der Suppen liebt oder jemand, der Suppen nicht mag. Kann mir mal jemand endlich Aufklärung dazu geben?

Danke!
lg
hendi
Moderatoren: technikik, Ulrike M.
da seid ihr dann genau genommen genau das Gegenteil vom legendären SuppenkasparIngeSkocht hat geschrieben: ↑Di Mär 12, 2019 3:23 pmWir lieben Suppen " SIND RICHTIGE SUPPENKASPERLN "
Egal welche Suppen, ich glaube wenn man in der Kindheit Suppen gegessen hat und geliebt hat, isst man sie im Alter weiter
Ich habe meine Enkel schon mit 3 Monaten mit Rindsuppe gefüttert, jetzt sind sie 8 und 10 Jahre und sie lieben Suppen
und diese Geschichte erschrickt manche Kinder sehr und essen dann vl aus Angst zu sterben immer brav aufUlrike M. hat geschrieben: ↑Di Mär 12, 2019 5:46 pmHallo,
Der Suppenkasper hat zuerst Suppe "hübsch bei Tisch" gegessen. Dann hat er sich zu einem Suppenverweigerer entwickelt und war am fünften Tage der Suppenverweigerung tot.
Ich kenne den Begriff in beiden Kontexten, also für Leute, die Suppe mögen und deren genaues Gegenteil. Der DUDEN spricht nur von Suppenverweigerern: [External Link Removed for Guests].
Beste Grüße,
Uli (Suppenliebhaberin)
Sponsored post