Was machen, wenn Buttercreme gerinnt?
Moderator: Ulrike M.
-
- Küchenfee
Was machen, wenn Buttercreme gerinnt?
Kann mir jemand einen guten Tipp geben, wie man das noch retten kann? Leider kommt es doch ziemlich oft vor und es muss doch eine Lösung oder noch eine Rettung dafür geben!?
-
- Dampfplauderer
Re: Was machen, wenn Buttercreme gerinnt?
Ein Eidotter mit Butter aufschlagen und die geronnene Creme langsam einrühren
-
- Küchenfee
Vielen Dank für die Tipps!
Du kannst auch versuchen sie über Wasserdampf aufzuschlagen und anschließend kalt rühten, bis sie wieder fest wird.ichessealles68 hat geschrieben: ↑Mo Mär 12, 2018 1:58 pmKann mir jemand einen guten Tipp geben, wie man das noch retten kann? Leider kommt es doch ziemlich oft vor und es muss doch eine Lösung oder noch eine Rettung dafür geben!?
-
- Küchenfee
dankeevagall hat geschrieben: ↑So Aug 26, 2018 6:08 amDu kannst auch versuchen sie über Wasserdampf aufzuschlagen und anschließend kalt rühten, bis sie wieder fest wird.ichessealles68 hat geschrieben: ↑Mo Mär 12, 2018 1:58 pmKann mir jemand einen guten Tipp geben, wie man das noch retten kann? Leider kommt es doch ziemlich oft vor und es muss doch eine Lösung oder noch eine Rettung dafür geben!?
Bisher hat’s immer funktioniert, wenn ich die geronnene Masse in das Backrohr bei 40 Grad ein paar Minuten gegeben und dann aufgeschlagen habe.
Aber Vorsicht: die Butter darf nicht zu viel schmelzen! Nur gerade mal am Rand.
Aber Vorsicht: die Butter darf nicht zu viel schmelzen! Nur gerade mal am Rand.
Sponsored post
Super Idee, darauf wäre ich nie gekommen, Backrohr ist viel einfacher als Wasserbad. Danke