Re: Mixer für warme Mahlzeiten- eure Erfahrungen?
Beitrag
von Zubishi - Fr Mai 05, 2023 5:02 pm
Aber hallo, du bist ganz schön flott unterwegs! Nein, habe ich noch nichts davon gehört bw. gelesen. Schau ich mir gern mal an. Ja bitte, das klingt spannend, würde mich interessieren wie das genau ist und schmeckt. Also du hast da einen Mixer mit fertigen Gläsern??
Ich muss ja sagen, dass ich aus dem Glas essen sehr angenehm finde. Mittlerweile friere ich auch fast alles im Glas ein. Geht problemlos, wenn man mindestens einen cm Rand nach oben lässt. Mir ist so noch nie ein Glas gesprungen. Bei gehacktem Gemüse zum Beispiel, das ich kurz dünste, Meersalz und etwas Öl rein, wenn ich das raushole, nach dem Auftauen löffle ich das auch kalt.
Was ich eben auf der Webseite sehe, ist das Glas zum auf den Mixer draufsetzen? sieht jedenfalls elegant aus das Teil.
über die TCM ist es am besten, wenn du darüber was liest, denn es ist ein recht großes Gebiet. Was die Ernährung nach den 5 Elementen betrifft, weicht es darin beispielsweise darin von der Ayurveda ab. Ist jetzt nicht ausschließlich auf Brei bezogen, aber soweit ich es verstehe geht es um die Qui Stärkung und da besteht die Ansicht, dass morgens was Warmes einfach besser für den Metabolismus ist und man daher behutsam in die Gänge kommt, anstatt sich mal mit Kaffee zu "überhitzen" und mit Brötchen in den Keller drückt. Banal ausgedrückt. Wärmendes Getreide ist zum Beispiel Hafer. Und wenn man alle 5 Elemente harmonisieren möchte, kann man die eigenen Gewohnheiten mal prüfen und sehen, ob zum Beispiel ein Holz Aspekt - bw. Zitrone - fehlt. Es gab da auch mal den Trend, immer eine Bio Zitrone in der Tasche zu haben, für dem Fall der Fälle. Ich erinnere mich, Uma Thurman hat das so erwähnt. Aber wie gesagt, darüber solltest du lesen, und dich ein wenig damit beschäftigen wenn es dich interessiert. Die Elemente sind auch den Jahreszeiten zugeordnet. Es geht in der Vertiefung sogar in die Astrologie rein ... ich kopier da mal was rüber:
Frühling: Holz-Element
Sommer: Feuer-Element
Spätsommer: Erd-Element
Herbst: Metall-Element
Winter: Wasser-Element
Food Love