Jetzt muss ich wieder meinen Senf dazu geben

Vor fünf Jahren hatte ich ja fast 30 kg abgenommen, allerdings sehr langsam. Das Gewicht konnte ich dann auch halten.
Bedingt durch Stress und auch aus anderen Gründen wurde es wieder viel mehr.
Vorige Woche habe ich erfahren, dass ich eine OP vor mir habe. Der Arzt hat mich ins Gebet genommen und mir klargelegt, dass es viel besser wäre, wenn ich abnehme. 12-13 kg sollten es bis zum Herbst (sechs Monate) sein, dann würde er mich operieren. Das wäre für mich nicht nur wegen der OP viel besser.
Im Kopf hat es augenblicklich "Klick" gemacht und ich habe zugesagt. Ich habe die Kalorienzufuhr massiv reduziert. Ich esse möglichst wenig Kohlenhydrate und natürlich auch wenig Fett. Dabei esse ich keine Alternativprodukte.
Was hatte ich diese Woche?
In der Früh esse ich immer ein hachdünnes Stück Milchbrot mit 8 g Butter und 1 g Marmelade. In den Kaffee kommt eine Prise Zucker, das zeigt die Küchenwaage nicht einmal an. Anderes bringe ich morgens nicht hinunter.
Zu Mittag gab es Gemüse mit Fleisch, Salat mit Hühnerfleisch, Gemüse mit Spiegelei, Karfiolsuppe und Bärlaucheierspeise, Gulasch mit Nockerln (etwa so viele Nockerln wie eine halbe Semmel), eine klitzekleine Schnitte Pizza.
Abends aß ich manchmal nichts, manchmal eine klare Suppe mit viel Petersilie, manchmal Salat.
Nach einer Woche schlägt die Waage bereits extrem deutlich zu meinen Gunsten aus. (Mehr als 2 kg sind es bereits.) Das Schlechtwetter hier hat verhindert, dass ich mehr Bewegung machen konnte.
Bei mir muss also dieser Schalter im Kopf umgelegt sein, dann brauche ich keine weitere Unterstützung.
Beste Grüße,
Uli