Herbstliche Mehlspeisen
Moderator: Ulrike M.
-
- Moderator
Re: Herbstliche Mehlspeisen
Hallo,
Herbst und Winter sind da einander doch recht ähnlich.
Ich mache viel mit Äpfeln, Nüssen, Germ usw. Heuer möchte ich auch Kastanien etwas stärker ins Spiel bringen.
Mal sehen, vielleicht habe ich noch weitere Ideen.
Beste Grüße,
Uli
Herbst und Winter sind da einander doch recht ähnlich.
Ich mache viel mit Äpfeln, Nüssen, Germ usw. Heuer möchte ich auch Kastanien etwas stärker ins Spiel bringen.
Mal sehen, vielleicht habe ich noch weitere Ideen.
Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.
-
- Dampfplauderer
Dinge mit Nüssen und getrocknetem Obst.
Germgugelhupf mit Rosinen, Germteig-Strudel mit Nussfüllung, Nussschnecken, Kuchen mit Dörrobst.
Eierschmarn oder Kaiserschmarn mit Zwetschgenröster.
Mehlspeisen mit Mohn.
Marmelade-Schnitten.
Germgugelhupf mit Rosinen, Germteig-Strudel mit Nussfüllung, Nussschnecken, Kuchen mit Dörrobst.
Eierschmarn oder Kaiserschmarn mit Zwetschgenröster.
Mehlspeisen mit Mohn.
Marmelade-Schnitten.
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht
Bertholt Brecht
Verwendest du dann schon gekochte Kastanien, kochst sie selber oder nimmst du gleich fertigen Kastanienreis oder Kastanienpüree?
-
- Moderator
Hallo,
Bisher hatte ich immer gekochte (gefrorene) Kastanien in Form von Püree verwendet. Jetzt habe ich so schöne Kastanien zu Hause, die werde ich selbst garen.
Beste Grüße,
Uli
Bisher hatte ich immer gekochte (gefrorene) Kastanien in Form von Püree verwendet. Jetzt habe ich so schöne Kastanien zu Hause, die werde ich selbst garen.
Beste Grüße,
Uli
Sponsored post
-
- Brutzelkönig
Hallo,
im Herbst backe ich sehr gerne mit Zwetschken (es geht nichts über einen frischen Zwetschkenfleck mit Germteig) oder Äpfeln, wobei Mehlspeisen mit Äpfeln auch im Winter bei mir stark vertreten sind. So ein frischer Apfelschlankel, am besten aus noch sehr säuerlichen Äpfeln, verleitet zum Zugreifen. Besser wäre der Apfelschlankel ja erst am nächsten Tag, da er dann gut durchgezogen hat, aber das überlebt er bei mir (meistens) nicht. Hier kann sich halt keiner zurückhalten!
LG,
Erika
im Herbst backe ich sehr gerne mit Zwetschken (es geht nichts über einen frischen Zwetschkenfleck mit Germteig) oder Äpfeln, wobei Mehlspeisen mit Äpfeln auch im Winter bei mir stark vertreten sind. So ein frischer Apfelschlankel, am besten aus noch sehr säuerlichen Äpfeln, verleitet zum Zugreifen. Besser wäre der Apfelschlankel ja erst am nächsten Tag, da er dann gut durchgezogen hat, aber das überlebt er bei mir (meistens) nicht. Hier kann sich halt keiner zurückhalten!
LG,
Erika
-
- Moderator
Hallo,
Ja, Erika, Zwetschken sind ja meist eine Herbstsache. Doch heuer gehen die Zwetschken jetzt schon dem Ende zu. Ich bin neugierig, ob es am Samstag am Hofbauerplatz noch welche gibt.
Beste Grüße,
Uli
Ja, Erika, Zwetschken sind ja meist eine Herbstsache. Doch heuer gehen die Zwetschken jetzt schon dem Ende zu. Ich bin neugierig, ob es am Samstag am Hofbauerplatz noch welche gibt.
Beste Grüße,
Uli
-
- Brutzelkönig
Da drück ich dir die Daumen Uli und hoffe, du hast noch Glück. Auch ich möchte unbedingt noch einmal einen Zwetschkenfleck machen!
LG,
Erika