One Pot Pasta mit Pilzen und Gemüse
Specht62
Zubereitung:
- Für die One Pot Pasta getrocknete Pilze in ca. 200 ml Wasser etwa 30 Minuten einweichen, oder die frischen Pilze in Scheiben schneiden. Tomaten und Aubergine würfeln, Knoblauch fein hacken.
- Lauch in Scheiben schneiden und gründlich waschen. Chilischote entkernen und klein schneiden. Pinienkerne im trockenen Topf vorsichtig braten, bis sie rundherum braun sind und sofort aus dem Topf nehmen.
- Spaghetti, Pilze, Tomaten, Auberginen, Lauch, Frischkäse, Chili, Zitronenschale und –saft, Knoblauch, Salz und Pfeffer in den Topf geben, mit der Gemüsesuppe auffüllen, zudecken und zum Kochen bringen.
- Nach ca. 6 Minuten den Deckel abnehmen und unter häufigem Rühren so lange weiter kochen, bis die Flüssigkeit fast komplett verkocht ist und die Spaghetti noch bissfest sind (insgesamt ca. 15 Minuten).
- Zum Schluss den Parmesan unterrühren und die One Pot Pasta mit den Pinienkernen und den frischen Kräutern bestreut servieren.
Tipp:
Wenn kein ausreichend großer Topf zur Verfügung steht, kann man entweder die Spagetti klein brechen, oder besser andere Nudeln für das One Pot Pasta Gericht verwenden.
Kochdauer: 15 bis 30 min
Schwierigkeit: Hobby-Koch
Menüart: Hauptspeise
Eigenschaften: Schnelle Küche, vegetarisch
Zutaten für 3 Portionen:
- 50 g Pilze (getrocknete, oder 250 g frische Pilze)
- 150 g Tomaten
- 2-3 Stk. Knoblauchzehen
- 1 Stk. Lauch (ca. 200 g)
- 1 Stk. Aubergine (ca. 250 g)
- 1 Stk. Chilischoten (rot)
- 50 g Pinienkerne
- 200 g Spaghetti
- 100 g Frischkäse
- 1/2 Stk. Zitrone (abgeriebene Schale und Saft)
- Salz
- 500 ml Gemüsesuppe
- 40 g Parmesan (gerieben)
- Kräuter (frische, Bärlauch, Basilikum, Petersilie)
- Pfeffer