ichkoche.at/Blanka Kefer
Zubereitung:
- Für die Paprika-Eier-Galettes mit knusprigem Frühstücksspeck zunächst das Backrohr auf 200 °C vorheizen.
- Spitzpaprika, Zwiebel, Thymian und die Gewürze gemeinsam mit dem Olivenöl in einer Schüssel gut vermengen und im Backrohr (auf einem Backblech mit Backpapier) für ca. 25-30 Minuten schmoren. Dabei öfters umrühren. Mit der Hälfte der Kräuter bestreuen und zur Seite stellen.
- Ein Ei verquirlen. Blätterteig in 4 Quadrate schneiden und in der Mitte mit einer Gabel einstechen. Die Ränder mit dem verquirlten Ei bestreichen und alle 4 Seiten leicht zur Mitte einschlagen, sodass kleine Kanten entstehen. Im Backrohr bei 220 °C für 8 Minuten backen.
- Danach die Mitte mit Sauerrahm bestreichen, die Paprika-Zwiebelmischung darauf verteilen, sachte je ein Ei daraufschlagen und die Ränder mit verquirltem Ei bestreichen. Temperatur im Backrohr auf 180 °C reduzieren und erneut für ca. 8-10 Minuten backen. Anschließend mit Meersalz, Pfeffer und den restlichen Kräutern bestreuen.
- In der Zwischenzeit Frühstücksspeck ohne Fett in einer beschichteten Pfanne knusprig braten und zum Schluss mit Ahornsirup beträufeln. Paprika-Eier-Galettes mit knusprigem Frühstücksspeck servieren.
Tipp:
Paprika-Eier-Galettes mit knusprigem Frühstücksspeck mit einem Dip servieren.
Eine Frage an unsere User:
Welches Gemüse passt Ihrer Meinung nach außerdem gut zu den Galettes?
Jetzt kommentieren und Herzen sammeln!