Martina Schmid
Zubereitung:
- Für die Zucchini-Risottoröllchen mit Tomaten-Paprikasoße die Zucchini der Länge nach in dünne Scheiben schneiden, etwas salzen. Reste klein schneiden. Zwiebel klein schneiden. In einem Topf Öl erhitzen und die Zwiebel und Zucchinistücke (Reste) langsam anbraten.
- Dann den Risottoreis dazugeben. Wenn der Reis etwas glasig wird mit dem Wein ablöschen und so lange köcheln lassen,bis der Wein verdunstet ist. Dann mit Wasser aufgießen und ein kleines Stück Suppenwürfel dazugeben. Salzen und pfeffern.
- Wenn der Reis weich ist, 2 EL geriebenen Parmesan unerrühren. Warm stellen. Die Zucchinistreifen mit Küchenrolle abtupfen und in einer Pfanne mit etwas Öl nach und nach kurz von beiden Seiten anbraten und herausnehmen.
- Im Bratenrückstand gewürfelte Paprika und Zwiebel anrösten, bis sie etwas Farbe annehmen. Mit den passierten Tomaten ablöschen. Mit den Gewürzen abschmecken und einige Minuten leicht köcheln lassen.
- In der Zwischenzeit etwas von dem Risotto auf den Zucchinistreifen verteilen und einrollen. Die Tomaten-Paprikasoße auf einen Teller geben und die Röllchen darauf anrichten.
Tipp:
Wer gerne etwas Fleisch dabei hat, kann z.b. kleine Hühnerbrustfiletstückchen scharf anbraten und unter das Risotto mischen. Zu den Zucchini-Risottoröllchen mit Tomaten-Paprikasoße passt gut grüner Salat und für etwas Biss ev. ein paar Croutons.