Für die Barbie Torte Eier, Staubzucker, Prise Salz und Vanillezucker sehr schaumig rühren. Anschließend Öl und Waser dazurühren und kurz weiterschlagen.
Mehl, Maisstärke und Backpulver vermischen und unterrühren. Eine Kuppeltortenform befetten, bemehlen, den Teig einfüllen und bei 170 Grad goldbraun backen. Kuppeltorte abkühlen lassen und stürzen.
Für die Fruchteinlage die Beeren pürieren, eventuell Zucker dazugeben und 2 Minuten kochen. Anschließend Gelatine nach Anleitung beimengen. 2 runde Schüsseln verschiedener Größe oder Teller mit Frischhaltefolie auslegen, die Beerenmischung darin aufteilen und kalt stellen bis eine feste Platte entstanden ist. Torte 2 mal durchschneiden.
Den Tortenboden mit Ganache bestreichen, Fruchteinlage darauf, wieder mit Ganache bestreichen, dann wieder den Tortenboden, Ganache, Fruchteinlage, Ganache und am Schluss nochmals den Tortenboden darauf. Die Torte 2 Stunden kalt stellen.
Anschließend die Barbie Torte mit Ganache rundherum bestreichen und kalt stellen.
Für die Dekoration weißes Fondant weich kneten und einen Streifen schneiden und auf die Kuppel raufsetzen. Diamantmuster schneiden und mit Zuckerperlen verzieren.
Gelbes Fondant weichkneten, den Rand des Kleides mit Randschablone ausstechen und das Kleid rundherum auf die Torte setzen. Barbieoberteil in die Torte stecken und für das Oberteil das Kleid aus Fondant formen.
Zuckerblüten ausstechen und die Barbie Torte damit verzieren.
Tipp
Die Barbie Torte kann natürlich auch anders dekoriert und mit anderen Farben gemacht werden.
Geht auch etwas geändert als Eisprinzessin durch.