Reisblätter mit ein kleines bisschen lauwarmem Wasser befeuchten. Einige min darin liegen bis die Blätter biegsam geworden sind. Butterfischfilet in 12 auf der Stelle große Stückchen schneiden. Mit Salz und Saft einer Zitrone würzen.
Für die Fülle Karotten-, Porree- und Krautwürfel sowie die geschnittenen Chilischoten in Sesamöl anschwitzen. Mit Mehl stauben, mit Sherry, Sojasauce und Obers löschen. Flüssigkeit ein klein bisschen kochen, mit Salz, Pfeffer und gehacktem Koriandergrün würzen. Die Menge kurz in der Küchenmaschine zu einer Paste zubereiten.
Die Paste dünn auf die vorbereiteten Reisblätter auftragen. Butterfisch in der Mitte auflegen. Fisch dünn mit ein wenig Paste bestreichen. Butterfisch vorsichtig in das Reisblatt packen. Die Reispäckchen in sehr heissem Öl schwimmend goldgelb backen, mit schwarzem Sesamsaat überstreuen.
Für die Sauce Zucker karamellisieren. Mit Sherry und Sojasauce löschen. Frisch geriebenen Ingwer einstreuen und ein kleines bisschen auf kleiner Flamme sieden. Reismehl mit ein kleines bisschen kaltem Wasser anrühren und die Sauce damit leicht binden. Sauce zum Kochen bringen, durch ein Sieb seihen und auskühlen.
Butterfisch im Reispäckchen auf marinierten Blattsalaten und Koriandergrün anrichten. Die Sauce gesondert in einer kleinen Schale anbieten.