Für die Herzchen Cake Pops zunächst Honig und Milch verrühren. Haselnüsse und Kuchenbrösel unterrühren. Frischkäse hinzufügen bis eine gut formbare Masse entsteht. Je nach Konsistenz etwas mehr Kuchenbrösel oder Frischkäse hinzufügen. Der Teig sollte nicht an den Händen kleben bleiben. Kugeln formen und ca. eine halbe Stunde kalt stellen.
Währenddessen die Kuvertüre mit ein paar Tropfen Öl über dem Wasserbad schmelzen. Die rote Lebensmittelfarbe hinzufügen, bis der gewünschte Farbton erreicht ist. Die Stiele an einem Ende in die Kuvertüre tunken und in die Kugeln stecken. Wiederum für 15-30 Minuten kalt stellen.
Wenn die Schokolade am Stiel getrocknet ist, die Cake Pops unter ständigem Drehen in die Kuvertüre tunken bis sie gleichmäßig mit der Glasur überzogen sind. Sofort die Dekorherzen daraufsetzen (das muss schnell gehen, bevor die Glasur trocknet). Vor dem Servieren die Herzchen Cake Pops nochmals an einem kühlen Ort trocknen lassen.
Tipp
Wer möchte, kann die Herzchen Cake Pops auch mit anderen Streuseln verzieren. Sie können auch statt Kugeln aus der Masse direkt Herzen formen.
Süß
eine nette Spielerei, aber es geht doch nichts über frisch gebackenen Kuchen oder eine fruchtige Torte
gut!
Toll
guuuuuuuuuut