Für die Paradeiser-Ravioli aus den angegeben Zutaten den Teig kneten. Zuerst alle Zutaten, außer dem Mehl vermischen, dann das Mehl zugeben. Sollte die Masse nicht geschmeidig werden, evtl. noch etwas Eiweiß oder Tomatenmark hinzufügen.
Fertigen Teig in Frischhaltefolie wickeln und mind. 30 Minuten ruhen lassen. Inzwischen die Fülle vorbereiten. Zuerst die getrockneten Tomaten so klein wie möglich schneiden, dann alles zusammen mischen.
Nudelteig so dünn wie möglich ausrollen, über eine Ravioliform legen, die Fülle mit einem Teelöffel in die Vertiefungen geben, die Ränder mit Eiweiß bestreichen.
Mit Nudelteig bedecken und diesen festdrücken, Ravioli ausformen. So oft wiederholen bis alles aufgebraucht ist. Fertige Ravioli auf einer eingeölten Unterlage auflegen. Wasser aufkochen, salzen und Ravioli etwa 5 Minuten in siedendem (nicht sprudelndem!) Wasser gar ziehen lassen.
Ravioli vorsichtig aus dem Wasser schöpfen und auf 4 Tellern verteilen, Butter mit Salbeizweigerln schmelzen, etwas bräunen und über die Ravioli geben. Salbeizweige auflegen und servieren.
Tipp
Die Paradeiser-Ravioli beliebig noch mit Parmesan bestreuen.
schaut super aus, aber in den nudelteig kommt bei mir auch noch immer grieß.