Sabayon, Zabaglione, Varianten, Teil 1 von 2

Zutaten

Zubereitung

  1. (*) Eine Abwandlung, die sich ein wenig im voraus vorbereiten lässt: Die Krem - d. H. den warmen Weinschaum - auskühlen, Schlagobers unterrühren, bis zum Servieren gut abkühlen (siehe genauso Campari- und Mango-Variante).
  2. Sherry-Variante: Eidotter mit Sherry und Ahornsirup gut verquirlen. Über heissem Wasserbad unter durchgehendem Schlagen so lange erhitzen, bis die Krem bindet.
  3. Einfache Rotwein-Variante: Eidotter und Zucker im Wasserbad cremig aufschlagen. Rotwein nach und nach hinzfügen. Schlagen, bis eine luftige Krem entsteht.
  4. Espresso-Variante: Eidotter und Zucker im warmen Wasserbad schlagen, den Amaretto und den lauwarmen Espresso dazugeben und mit herzhaft schlagen, bis die Menge kremig wird.
  5. Orange-Himbeergeist-Variante: Honig mit Eigelben, Himbeergeist und Orangensaft im Wasserbad schlagen.
  6. Portwein-Orange-Variante: Abgeriebene Orangensaft, Orangenschale, Staubzucker und Dotter im Wasserbad aufschlagen, Portwein hineinfliessen und cremig aufschlagen, bis die Menge dick und cremig geworden ist.
  7. Champagner-Variante: Eidotter, Champagner, Zucker und Ei in einer Chromstahlschüssel cremig rühren. Dann über einem heissen Wasserbad weiterschlagen, bis eine luftige, sämige Krem entstanden ist.
  8. Waldmeister-Variante: Für das Sabayon Eidotter, Waldmeistersirup, Ei, Weißwein, Saft einer Zitrone und -schale in einen Schneekessel Form. Im heissen Wasserbad cremig aufschlagen.
  9. Weiter: siehe Teil 2.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Sabayon, Zabaglione, Varianten, Teil 1 von 2“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Sabayon, Zabaglione, Varianten, Teil 1 von 2