Für die Zucchini-Röllchen mit Paprika-Tomatensauce die Paprikaschoten waschen, trocken tupfen, entkernen, auf ein Backblech legen und im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad 5 Minuten backen.
Kurz auskühlen lassen und die Haut abziehen. In Würfel schneiden und die Hälfte beiseite stellen (diese werden für die Sauce benötigt). Die Tomate waschen, vierteln, die Kerne entfernen und klein schneiden.
Zwiebel abziehen, waschen und würfeln. Alle drei Zutaten gut vermischen und mit dem Stabmixer pürieren.
Parmesan dazu geben und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Füllung bei Seite stellen.
Die Zucchini der Länge nach in etwa 0,5 cm dicke Scheiben (acht Stück) schneiden.
Olivenöl und Wasser in einer Pfanne erhitzen und die Zucchini-Scheiben darin weich dünsten. Herausnehmen, gut abtropfen lassen und die Flüssigkeit aufbewahren.
Die ausgekühlten Zucchini-Scheiben mit der Fülle bestreichen und einrollen. Jedes Zucchiniröllchen mit einer Scheibe Prosciutto umwickeln, wenn nötig mit Zahnstocher fixieren.
Für die Sauce, die Tomaten blanchieren, enthäuten, Kerne entfernen und klein schneiden. Zwiebel pellen, waschen und würfeln.
Knoblauchzehe abziehen und fein hacken. Pflanzenöl in einer Pfanne erhitzen und die Zucchini-Röllchen darin von allen Seiten anbraten. Herausnehmen, bei Seite stellen.
Im Bratfond Zwiebelwürfel anbraten, die restlichen Paprikastücke zufügen und 2-3 Minuten mit braten.
Tomaten und Fond, der bei der Zubereitung der Zucchinischeiben entstanden ist, und den Knoblauch dazu geben. Mit Zimt, Salz, Pfeffer und Chiliflocken würzen und aufkochen.
Weintrauben waschen, abtrocknen, je nach Größe halbieren oder vierteln, unter die Tomatensauce mengen. Zucchiniröllchen dazu geben und das Ganze zugedeckt etwa 5 Minuten köcheln lassen.
In vorgewärmten Portionstellern die fruchtige Paprika-Tomatensauce verteilen, Zucchiniröllchen drauf setzen und die Zucchini-Röllchen mit Paprika-Tomatensauce mit Weintrauben und Petersilie garnieren.
Tipp
Die fruchtig-würzige Zucchini-Röllchen mit Paprika-Tomatensauce am besten mit Polenta, Reis, Pellkartoffeln oder Vollkornbrot genießen.
Schmeckt hervorragend
Das hört sich sehr gut an, werde ich probieren. Danke für das Rezept.
tolles Rezept
sehr gut
herrlich