Für die Bananenschnitten erst den Biskuitteig zubereiten. Für den Biskuitteig die Eier trennen, Eiklar zu Schnee schlagen und mit Zucker ausschlagen. Das gesiebte Mehl und die Dotter leicht unterheben.
Den Teig auf ein rechteckige Blechkuchenform (eingebuttert und bebröselt) streichen und im vorgeheizten Rohr bei 200 Grad ca. 20 Minuten backen. Wenn der Teig schön ausgekühlt ist mit Marillenmarmelade bestreichen!
Für die Füllung die Gelatine in kalten Wasser einweichen. Die Milch zum Kochen bringen und das Puddingpulver einrühren, von der Herdplatte nehmen gut durchrühren, dann nochmals aufkochen lassen und die gut ausgedrückte Gelatine einrühren und erkalten lassen.
Butter mit Staubzucker flaumig rühren und den Pudding dazu rühren. Der Pudding muss ganz ausgekühlt sein, sonst verbindet sich sie Masse nicht! Die Bananen in Scheiben schneiden und auf den Biskuit legen, mit der Masse bestreichen und kalt stellen.
Für die Schokoglasur die Schokolade und Fett im Wasserbad erwärmen und gut durchrühren, über die Bananenschnitten gießen und schön verstreichen!
Tipp
Zu den Bananenschnitten passt ein Häufchen geschlagener Obers mit Vanillezucker!
lecker
lecker
Sieht gut aus
Hört sich super an!