Dubai-Schokolade selber machen: Rezept für den Trend mit Pistazien und Crunch

Ist die Dubai Schokolade nur ein Internet-Trend oder wird sie tatsächlich ihrem Hype gerecht? Wir haben sie ausprobiert und müssen zugeben, dass die Kombination aus Pistaziencreme und Schokolade mit dem extra Crunch tatsächlich unwiederstehlich ist. 
Das beste daran: Wir zeigen dir wie du sie ganz einfach bei dir zuhause herstellen kannst. Probier es aus!

Zutaten

Zubereitung

  1. Die Vollmilch- und Zartbitterschokolade grob hacken und in einem Wasserbad schmelzen, bis sie glatt ist. Parallel, in einem separaten Wasserbad die weiße Schokolade schmelzen.
  2. Die Silikonformen bereitstellen und die weiße Schokolade in dünnen Fäden auf den Boden der Form sprenkeln. Die Formen kurz in den Eiskasten stellen bis die Schoko erhärtet ist.
  3. Eine dünne Schicht der geschmolzenen dunklen Schokolade in die Form gießen und durch leichtes Neigen der Form einen Rand hochziehen. Wieder in den Eiskasten stellen, damit die Schokolade fest wird.
  4. Das Kadayif (Engelshaar) grob schneiden. In einer Pfanne die Butter bei mittlerer Hitze schmelzen und das Kadayif darin goldbraun rösten. Zwischendurch umrühren, damit es gleichmäßig bräunt.
  5. Das noch warme Kadayif in eine Schüssel geben und mit dem Pistazienmus, Tahin und einer Prise Salz gut vermengen. Je nach Süße der Pistaziencreme mit Zucker nachsüßen.
  6. Die abgekühlte Masse etwa 5 mm hoch in die vorbereitete Schokoladenform füllen. Erneut kalt stellen.
  7. Die restliche dunkle Schokolade vorsichtig dünn auf die fest gewordene Pistazienfüllung verteilen. Alles erhärten lassen und vorsichtig aus der Form lösen!

Tipp

Egal ob du eine gesüßte oder ungesüßte Pistaziencreme verwendest, unbedingt auf eine gute Qualität achten!

Die Redaktion empfiehlt

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Dubai-Schokolade selber machen: Rezept für den Trend mit Pistazien und Crunch“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.