Für das Hühnerbrustfilet im Blätterteigmantel in die Hühnerbrustfilets jeweils eine Tasche schneiden und mit Camembert füllen.
Filet mit Zahnstochern fixieren, salzen und pfeffern. Mit Salbei einreiben und von beiden Seiten ca. 3 Minuten scharf anbraten. Blätterteig ausbreiten, mit Eiweiß bestreichen, Hühnerbrustfilet auflegen und darüber zusammenklappen.
Mit Eigelb bestreichen und auf ein zur Hälfte mit Backpapier ausgelegtes Blech geben. Die Kartoffeln schälen und in eine Schüssel geben. Olivenöl mit den Gewürzen nach Geschmack gut verrühren und darüber gießen. Gut vermischen und ebenfalls auf dem Blech verteilen.
Im vorgeheizten Rohr ca. 30 Minuten bei 200°C backen. In einer Pfanne Mehl in etwas Olivenöl anschwitzen. Mit Gemüsesuppe und Schlagobers ablöschen. Estragon zugeben und etwas einköcheln lassen. Anschließend Senf einrühren und mit Gewürzen nach Belieben erneut abschmecken. Die Sauce zu den Hühnerbrustfilet im Blätterteigmantel servieren.
Tipp
Möchten Sie den Blätterteig für die Hühnerbrustfilet im Blätterteigmantel selbst zubereiten, so finden Sie hier das passende Grundrezept dazu.
Ich mag es, Fleisch in Teig zu backen. Verwende aber auch gerne einen Strudelteig dafür.
Könnte man statt den Blätterteig auch eine Bratfolie nehmen?
Ja natürlich wen man keinen Blätterteig mag geht die Bratfolie auch ist sehr saftig .Ich habe das schon gemacht. War sehr gut.
Da passt auch ein grüner Salat dazu .
Gut