1. Adzuki-Bohnen in kochend heissem Wasser 40 Min. zubereiten, bis sie weich sind. Abgiessen, abschwemmen und erkalten. Bulgur 10 Min. in der Suppe zubereiten, bis die Suppe aufgenommen worden ist.
Beiseite stellen.
2. 1 El Öl in einer Pfanne erhitzen und Zwiebel, Knoblauch und Gewürze 4-5 Min. andünsten.
3. Zusammen mit Koriander, Bohnen, Gewürzen und Eiern in eine geeignete Schüssel geben und mit einem Kartoffelstampfer oder einer Gabel zerstampfen. Semmelbrösel und Bulgur hinzfügen. Gut durchrühren. Abdecken und 1 Stunde abgekühlt stellen, bis die Mischung fest ist.
4. Für das Tabbouleh Bulgur in 425 ml kochend heissem Wasser 15 Min. einweichen. Mit den übrigen Ingredienzien mischen. Abdecken und abgekühlt stellen.
5. Mit feuchten Händen die Koftamischung zu 32 ovalen Bällchen formen.
6. Auf Spiesse stecken, mit Öl bepinseln und 5-6 min goldbraun grillen. Wenden, wiederholt mit Öl bepinseln und 5-6 min grillen.
Zum Abtropfen auf Küchenrolle legen. Garnieren und mit Tabbouleh, schwarzen Oliven und Pitta (Brottaschen) zu Tisch bringen.
Traditionelle Koftas werden aus einer würzigen Fleischmischung zubereitet. Diese Variation aus Bohnen und Weizen stellt eine leckere vegetarische Alternative dar.
Was sind denn bitte Adzukibohnen? Wo kann man die kaufen? Danke!