Low Carb Zucchini-Lasagne

Das die beliebte Lasagne nicht immer mit Pasta zubereitet werden muss, zeigt dir unser Rezept für Zucchini-Lasagne. Eine tolle Alternative und auch mit anderen Gemüsesorten wie Kohlrabi super lecker. Probiere es selbst aus!

Porbier die Zucchini Lasagne doch mal mit veganem Faschiertem - z.b. von Garden Gourmet.

 

 

Zutaten

Sponsored by Maggi

Zubereitung

  1. Backofen auf 200°C Ober-/Unterhitze (175°C Umluft) vorheizen.
  2. Zucchini waschen und längs in sehr dünne Scheiben (ca. 0,2 cm) schneiden. In einer Pfanne etwas Rapsöl erhitzen und die Zucchinischeiben nacheinander darin anbraten. Zucchinischeiben auf Küchenpapier abtropfen lassen und etwas abtupfen.
  3. Faschiertes im restlichen Bratfett kräftig anbraten. Tomaten in eine Schüssel geben, Wasser und MAGGI Fix für Tomaten- Bolognese einrühren. Anschließend zum Fleisch geben, umrühren und ca. 5 Min. offen köcheln lassen.
  4. Parmesan reiben. Die Hälfe davon in eine Schüssel geben und mit Milch und Magertopfen gründlich verrühren.
  5. Anschließend in einer Auflaufform (20 x 15 cm) abwechselnd die Fleischsauce, die gebratenen Zucchinischeiben und die Käse-Topfen-Mischung schichten. Nun die Lasagne mit dem restlichen Parmesan bestreuen und ca. 30 Min. im vorgeheizten Backofen garen. Lasagne mit Basilikum garniert servieren.

Die Redaktion empfiehlt

Ähnliche Rezepte

3 Kommentare „Low Carb Zucchini-Lasagne“

  1. Cookies
    Cookies — 15.1.2024 um 13:27 Uhr

    Ich werde das Rezept sicher ausprobieren, allerdings ohne "Fix Produkt". Eine Bolognese kriegt man ja eh leicht selber hin.

  2. anoli
    anoli — 12.1.2024 um 17:42 Uhr

    Rezepte mit "Fix-Produkten" schließe ich aus.

  3. franziska 1
    franziska 1 — 5.1.2024 um 20:54 Uhr

    schmeckt hervorragend

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.