Für die Pasta-Törtchen verdure zwei Zucchini längs in dünne Streifen schneiden und in Olivenöl anbraten. Melanzani an der dicksten Stelle in Scheiben schneiden und ebenfalls braten, pro Portion werden 2 Scheiben benötigt.
Für die Pastasauce Tomaten, Zwiebel, Sellerie, Zucchino und den Rest der Melanzani klein schneiden. Zwiebel und gehackten Knoblauch in Olivenöl glasig dünsten, Sellerie und Zucchini dazugeben, am Ende Tomaten unterrühren und köcheln lassen. Kleingeschnittene Kräuter untermischen. Salzen und pfeffern. Mit dem Mixstab pürieren, ich lasse meist noch ein paar Stückchen ganz und püriere nur "schlampig".
Pasta in Salzwasser bissfest kochen. Mit der Pastasauce vermischen, geriebenen Pecorino untermischen.
Runde Dessert/Vorspeisen-Ringe mit Olivenöl auspinseln, innen mit den gebratenen Zucchinistreifen auskleiden. Auf ein Backblech setzen (unter jeden Ring ein passendes Stück Backapier legen, damit später nichts unten rausfällt) und mit der Pasta befüllen. Oben drauf noch etwas Pecorino streuen. Ein paar Minuten bei 180°C stocken lassen, der Käse verklebt die Nudeln miteinander damit das Ganze später nicht auseinanderfällt.
Danach Melanzanischeiben auf Teller verteilen, darauf vorsichtig die Servierringe setzen und das Backpapier darunter wegziehen. Die Ringe vorsichtig entfernen. Eine Melanzanischeibe als Deckel aufsetzen - Fertig.
Auf dem Bild wurden die Pasta-Törtchen verdure mit einer anderen Pastasauce gemacht, man kann damit sehr gut variieren.
Auch eine gute Möglichkeit um Reste zu verwerten.
tolles Rezept
Super
sehr gut
schmeckt