Für das Risotto mit Fisolen und Süßkartoffeln zunächst die Süßkartoffeln waschen, in leicht gesalzenem Wasser 30-35 Minuten bissfest garen oder im Dampfkochtopf nach Herstellerangabe zubereiten.
Inzwischen die Fisolen waschen, putzen und in Salzwasser 5 Minuten blanchieren. Die Erbsen antauen lassen. Die Schalotten schälen und klein würfeln.
In einem Topf das Öl erhitzen und die Schalotten darin glasig anschwitzen. Den Risottoreis zufügen und unter Rühren kurz mit anschwitzen.
Mit dem Weißwein ablöschen und unter Rühren leicht kochen lassen, bis der Reis den Wein fast vollständig aufgesogen hat. Soviel Suppe aufgießen, dass der Reis knapp bedeckt ist. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Das Risotto unter häufigem Rühren ca. 10 Minuten kochen. Dabei verkochte Flüssigkeit nach und nach mit der übrigen Suppe ausgleichen.
Erbsen und Fisolen dazugeben und ca. 10 Minuten unter Rühren mitgaren, bis der Reis cremig ist, aber noch etwas Biss hat.
Die Süßkartoffeln abgießen, kurz ausdampfen lassen, schälen, in Würfel schneiden und mit der Butter unter den Reis mischen. Das Risotto mit Fisolen und Süßkartoffeln abschmecken, in tiefen Tellern anrichten und servieren.
Tipp
Das Risotto mit Fisolen und Süßkartoffeln schmeckt als Hauptspeise und Beilage.
Eine Frage an unsere User: Wie könnte man das Risotto verfeinern? Jetzt kommentieren und Herzen sammeln!
Etwas Knoblauch dazu
mit frischer petersilie
Schon für das Auge ein Genuss! -- tolle Farben!Auch geschmacklich ist die Gemüsekombination großartig!
Wie könnte man das Risotto verfeinern? bei diesem Risotto röste ich noch Würfel vom weissen Zwiebel mit an
mit Petersilie