Wildgeschnetzeltes mit Serviettenschnitten und Preiselbeeren

Zutaten

Sponsored by Powered by Guma

Zubereitung

  1. Für Wildgeschnetzeltes mit Serviettenschnitten und Preiselbeeren zunächst die Teller im Backofen bei 50 Grad Celsius vorwärmen. Die Champignons in feine Scheiben und die Zwiebeln in kleine Würfel schneiden.
  2. Das Brot in Scheiben und die Zwiebeln in kleine Würfel schneiden. Die Petersilie waschen und fein hacken. Die Brotscheiben mit den Eiern, und der Milch vermischen. Die Butter in einer Pfanne schmelzen, die Zwiebeln darin anschwitzen. Die Petersilie kurz mitbraten und in die Knödelmasse gießen. Etwas Salz und Pfeffer dazugeben und vorsichtig mit den Händen umrühren. Auf einer Arbeitsfläche zuerst Alufolie, dann Frischhaltefolie übereinander legen und die Knödelmasse länglich darauf verteilen und zu einer Rolle drehen. Die Rolle auf den Seiten zusammendrehen und für 30 Minuten im Dampfgarer oder für 20 Minuten in kochendem Wasser garen.
  3. Während die Serviettenschnitten kochen, das Öl in einer Pfanne erhitzen und das Geschnetzelte darin scharf anbraten. Das Fleisch wieder aus der Pfanne nehmen. Die Pilze und die Zwiebeln in der gleichen Pfanne scharf anbraten, Tomatenmark zugeben und kurz anrösten. Mit dem Rotwein ablöschen. Die Guma Sauce Creme dazu gießen und weiterköcheln lassen. Das Fleisch wieder dazugeben und für mindestens 10 Minuten leicht köcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer und Wacholder abschmecken und Wildgeschnetzeltes mit Serviettenschnitten und Preiselbeeren servieren.

Tipp

Wildgeschnetzeltes mit Serviettenschnitten und Preiselbeeren schmeckt auch mit Salat.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

16 Kommentare „Wildgeschnetzeltes mit Serviettenschnitten und Preiselbeeren“

  1. marwin
    marwin — 12.11.2024 um 11:29 Uhr

    schmeckt immer wieder sehr gut

  2. franziska 1
    franziska 1 — 25.11.2021 um 15:33 Uhr

    schmeckt fantastisch

  3. Fani1
    Fani1 — 26.1.2016 um 17:04 Uhr

    Dankeschön für Euer Euer Bemühen! Dieses Rezept klingt aber wirklich sehr gut. Werde ich bestimmt demnächst ausprobieren. Fleisch ist schon in der Kühltruhe!

  4. Fani1
    Fani1 — 20.11.2015 um 14:30 Uhr

    Ein "Wilderer Gericht" super!

  5. Sandy_88
    Sandy_88 — 19.11.2015 um 21:38 Uhr

    Lecker

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.