Cocada (Brasilianische Kokosbällchen)

Zutaten

Zubereitung

  1. Alle Zutaten für die Cocadas in eine Schüssel geben und gut verrühren. Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Aus der Kokosmasse mit angefeuchteten Händen Kugeln rollen. Mit etwas Abstand zueinander auf das Backblech setzen und im vorgeheizten Backrohr bei 180 °C 20-25 Minuten backen. Die Cocadas sollen außen knusprig braun und innen noch weich sein.

Tipp

Für die Cocadas können Sie anstelle von Kondensmilch auch eine Mischung aus Schlagobers und Milch verwenden, gut gesüßt mit Staubzucker. Außerdem können Sie die Kokosbällchen noch mit etwas Rum oder Sherry aromatisieren.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Cocada (Brasilianische Kokosbällchen)

Ähnliche Rezepte

55 Kommentare „Cocada (Brasilianische Kokosbällchen)“

    • Mioljetta
      Mioljetta — 27.1.2022 um 07:36 Uhr

      Ich weiche das Kokosette über Nacht in Kokosmilch ein. Dazu röste ich 200g Kokosette in der Pfanne leicht an und verrühre sie in einer Schüssel mit ca. 100 ml Kokosmilch. Zugedeckt über Nacht stehen lassen. So wird das Gebäck beim Backen nicht trocken. L.G.

  1. Scampolo70
    Scampolo70 — 6.12.2015 um 10:46 Uhr

    Habe ich gestern gemacht und war ein wenig enttäuscht vom Ergebnis. Für mich persönlich etwas zu trocken, geschmacklich ok.

  2. yoyama
    yoyama — 28.2.2022 um 13:32 Uhr

    schmeckt hervorragend, sehr gutes Rezept

  3. rangali
    rangali — 8.12.2020 um 13:12 Uhr

    was kann man machen, dass das Kokosette (die Kokosette?) nicht so trocken ist? Ich hab schon mit Rum getränkt, an der Luft stehen lassen, damit sie Feuchtigkeit aufnimmt, mehr von der Flüssigkeit genommen- das ergebnis war jedesmal eher mau.Seit sie dank der EU nicht mehr luftgetrocknet werden darf, hat man nur mehr Kokosstroh im Sackerl. Pöh.

  4. asrael
    asrael — 29.2.2024 um 10:48 Uhr

    Werde es ausprobieren

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Cocada (Brasilianische Kokosbällchen)