Cremeschnitten
15–30 MIN
Hobby-Koch
Zum Rezeptvideo für Cremeschnitten.
Wer noch eine extra Schicht Blätterteig haben will, kann sich eine dritte Bahn Blätterteig backen, und die Bahn einfach auf die erste Schicht Vanillecreme legen und darauf noch eine Schicht Creme verstreichen und wieder mit einem Bahn Blätterteig bedecken.
Lecker !Für den "Deckel" teile ich eine Bahn vor dem Backen bereits auf die einzelnen Schnitten. (4 - 6 Schnitten bringt man aus einem Teigstreifen raus, je nachdem wie groß die Teilchen sein sollen). Dadurch bröselt der Deckel beim Aufschneiden am Schluss nicht, das Messer geht durch die Creme ganz leicht durch (kein Messer mit Säge verwenden, mit glattem Messer schneidet es sich leichter) und der Boden der Schnitten lässt sich recht gut durchschneiden.Hoffe der Tipp hilft ein wenig.
Herrlich
Zu meiner Überraschung- schmeckte die Cremeschnitte am nächsten Tag besser. Was dazu gelernt- Cremeschnitten brauchen wohl eine gewisse Reisezeit.
Das war meine erste Cremeschnitte. Hat ganz gut geklappt. Das mit den "Deckeln" schon vorher zuschneiden ist ein super Tip.Meine Creme ist schon fest geworden, aber eher klebrig. Trotzdem lecker. Wenn ich es das nächste mal mache, versuche ich noch etwas Butter - wie bei einer Buttercreme reinzutun. Vielleicht wird die Creme dann unklebriger.
Ich nehme ein Elektromesser