Kohlrabisuppe mit Saibling

Zutaten

Zubereitung

  1. Zwiebelwürfel in einem Kochtopf im Öl glasig weichdünsten, Kohlrabiwürfel hinzfügen, mit klare Suppe aufgiessen und knapp unter dem Siedepunkt in fünfzehn bis zwanzig min weich gardünsten. Kohlrabiwürfel (1 EL je Person) aus der klare Suppe nehmen und warm halten. Schlagobers und Butter zur Suppe geben und alles zusammen zermusen. Mit Salz, Muskat und Cayennepfeffer nachwürzen.
  2. Für die Einlage die Filets mit Salz würzen, mit Pfeffer würzen und in einer Bratpfanne auf der Hautseite in Butter (oder Öl) knusprig anbraten. Vom Küchenherd nehmen, auf die andere Seite drehen und eine Minute ziehen.
  3. Die Schwammerln in einer Bratpfanne bei mittlerer Hitze in Butter kurz anschwitzen (sie dürfen dabei durchaus angebraten werden). Zitronenschale und Knoblauch hinzfügen, mit Salz, Pfeffer und Petersilie würzen. Die Schwammerln auf Küchenrolle abrinnen und mit den beiseitegestellten Kohlrabiwürfeln in Suppenteller Form.
  4. Die Suppe wiederholt aufschäumen und darüber gleichmäßig verteilen. Die Saiblingfilets in die Mitte der Teller setzen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

1 Kommentare „Kohlrabisuppe mit Saibling“

  1. lizzy2500
    lizzy2500 — 8.3.2017 um 05:17 Uhr

    ein feines Rezept. Wir haben Schlagobers durch Sauerrahm getauscht und Gemüsebrühe anstatt Geflügelbrühe

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Kohlrabisuppe mit Saibling