Für die One Pot Pasta getrocknete Pilze in ca. 200 ml Wasser etwa 30 Minuten einweichen, oder die frischen Pilze in Scheiben schneiden. Tomaten und Aubergine würfeln, Knoblauch fein hacken.
Lauch in Scheiben schneiden und gründlich waschen. Chilischote entkernen und klein schneiden. Pinienkerne im trockenen Topf vorsichtig braten, bis sie rundherum braun sind und sofort aus dem Topf nehmen.
Spaghetti, Pilze, Tomaten, Auberginen, Lauch, Frischkäse, Chili, Zitronenschale und –saft, Knoblauch, Salz und Pfeffer in den Topf geben, mit der Gemüsesuppe auffüllen, zudecken und zum Kochen bringen.
Nach ca. 6 Minuten den Deckel abnehmen und unter häufigem Rühren so lange weiter kochen, bis die Flüssigkeit fast komplett verkocht ist und die Spaghetti noch bissfest sind (insgesamt ca. 15 Minuten).
Zum Schluss den Parmesan unterrühren und die One Pot Pasta mit den Pinienkernen und den frischen Kräutern bestreut servieren.
Tipp
Wenn kein ausreichend großer Topf zur Verfügung steht, kann man entweder die Spagetti klein brechen, oder besser andere Nudeln für das One Pot Pasta Gericht verwenden.
1
Kann man auch ideal mit Hühnerfleisch verbinden!
Kann man, muss aber nicht sein, es ist ausreichend Eiweiß drin.
Mir geht es nicht um das Eiweiß sondern um den Geschmack!
Sehr lecker und wenns mal schneller gehen muss!