Diese vegetarischen Quesadillas sind mit würzigem Gemüse gefüllt und werden knusprig angebraten. Dazu gibt’s eine cremige Edamame-Guacamole als frischen Dip. Perfekt als unkompliziertes Abendessen, für Gäste oder als Fingerfood – bunt, sättigend und voller Aromen aus der Tex-Mex-Küche.
Zubereitung
- Etwas Salzwasser zum Kochen bringen, die Zarte Mischung unaufgetaut hineingeben und nach dem Wiederaufwallen des Wassers ca. 2-3 Minuten weiterkochen. Danach gut abtropfen lassen.
- Edamame unaufgetaut in etwas Salzwasser hineingeben und nach dem Wiederaufwallen des Wassers ca. 5 Minuten weiterkochen. Ebenfalls in einem Sieb abtropfen lassen.
- 150 g Edamame zusammen mit der Avocado grob pürieren. Mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken, mit Olivenöl beträufeln und mit Petersilie bestreuen.
- Die gewaschene Spitzpaprika und die Zwiebel in kleine Würfel schneiden. Mit der Zarten Mischung und den restlichen Edamame vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
- Die Tortillas zur Hälfte mit Käse bestreuen, mit Gemüse belegen, nochmals mit Käse bestreuen und zusammenklappen.
- Eine Pfanne ohne Fett erhitzen und die Quesadillas bei mittlerer Hitze von beiden Seiten 3-5 Minuten goldgelb backen, bis der Käse schmilzt. Die Quesadillas noch einmal halbieren und mit der Guacamole servieren.