Waldfrucht-Naked-Cake von Christina Bauer

Zutaten

Zubereitung

  1. Aus den angegebenen Zutaten einen Rührteig zubereiten. Dafür Eier mit Zucker und Öl schaumig aufschlagen und danach nochmal gut mit den restlichen Zutaten verrühren. Den Teig in die Tortenform füllen. Im vorgeheizten Backofen bei 170 °C Heißluft 45 Minuten backen und anschließend auskühlen lassen.
  2. Für die Fülle die Schlagsahne mit Zucker und Vanillezucker aufschlagen, dann die Mascarpone unterheben. Die Gelatine zubereiten und ebenfalls einrühren. Etwas Creme zum Verzieren zur Seite stellen. Zuletzt die Waldbeeren vorsichtig unter die restliche Creme heben.
  3. Nach dem Auskühlen die Torte dreimal waagrecht durchschneiden.
  4. Den Tortenring auf eine Platte stellen und den Tortenboden hineinlegen, mit Beerenmarmelade bestreichen, danach ein Viertel der Fülle darauf verteilen. Die nächste Kuchenplatte darauflegen und wieder mit Marmelade und Fülle bestreichen. Mit den restlichen Böden ebenso verfahren.
  5. Die oberste Schicht mit der zur Seite gestellten Fülle, frischen Beeren, weißen Schokoladenspänen und Minzblättern verzieren.

Die Redaktion empfiehlt

Ähnliche Rezepte

2 Kommentare „Waldfrucht-Naked-Cake von Christina Bauer“

  1. marwin
    marwin — 21.11.2024 um 11:40 Uhr

    sieht sehr gut aus

  2. tasse tee
    tasse tee — 1.11.2024 um 11:31 Uhr

    Hab die Torte gebacken, hab aber nur Himbeeren gehabt. Hat köstlich geschmeckt. Schaut auch ohne Glasur ,also " naked" sehr schön aus.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.